Zum Hauptinhalt springen

Bei Tosca in Baden-Baden dabei

Am Sonntag, 27. August machte sich eine kulturinteressierte Gruppe der Weckelweiler Gemeinschaften nach Baden-Baden auf. In Deutschlands größtem Opern- und Konzerthaus, dem Festspielhaus Baden-Baden, wohnten sie der Aufführung von Giacomo Puccinis Oper „Tosca“ bei.

Es war schon ein besonderes Ereignis, die wohl schönsten Arien der Operngeschichte live zu hören.

Unter der Leitung von Domingo Hindoyan gastierten das Gstaad Festival Orchestra und der Chor der Bühnen Bern in Baden-Baden. In der Titelrolle der Floria Tosca war die bekannte bulgarische Sopranistin Sonya Yoncheva zu erleben.

Ermöglicht wurde dieser Kulturgenuss durch die großzügige Unterstützung der Fondation Juchum aus Lausanne, die den Klient:innen der Weckelweiler Gemeinschaften den kostenfreien Besuch der Vorstellung ermöglichte. „Wir bedanken uns aber auch bei unseren Mitarbeiter:innen, die die Gruppe ehrenamtlich an einem Sonntag nach Baden-Baden begleitet haben“, so Professor Dr. Steffen Koolmann, Vorstand der Weckelweiler Gemeinschaften.

Info: Die Fondation Juchum unterstützt unter anderem Organisationen, die sich um Menschen mit gesundheitlichen, körperlichen und geistigen Einschränkungen kümmern, sowie Organisationen, die sich der Kultur im Allgemeinen und der Musikkultur im Besonderen widmen.